Lustige Hasen / Oster-Deko


ostern

Da es ja bald wieder so weit ist, habe ich auch schon mal ,etwas für Ostern gemacht.
Die Grundvorlage ist von > Steve Good <.

 

Zum Start wird die 12mm Birken-Multiplex-Platte auf die passende Größe gesägt.
Die Oberfläche wird mit transparenten Paketband geschützt und die Vorlage anschließend aufgeklebt.

Nun werden die Startlöcher für die Innenschnitte gebohrt.( 1mm)

Zunächst werden nun die Innenschnitte gemacht,danach folgt die Kontur.

Jetzt wird die Folie entfernt und das ausgesägte Teil geschliffen.

Bild 4 meine McDonald Feile  (aus einem Kafferührstäbchen)

 

Da bei der orginal Vorlage natürlich “ HAPPY  EASTER “ stand ,habe ich das durch mein Übersetzungsprogramm laufen lassen und heraus kam  „ FROHE OSTERN

Mit TurboCad habe ich die Vorlage für den neuen Schriftzug angefertigt. ( beide Texte haben 11 Buchstaben)

Nun folgt die gleiche Vorgehensweise wie im Schritt 1 .
Der einzige Unterschied ist das Holz, hier 6mm Buchensperrholz.

Die Schrift habe ich mit einem No.1 RV Sägeblatt ausgesägt.

 

Jetzt fehlte nur noch die Bodenplatte.Dafür habe ich ebenfalls 12mm Birke-Multiplex genommen.

Die Ecken habe ich am Tellerschleifer abgerundet und dann am Frästisch mit einer Kehle versehen.

Als nächstes wird der Schriftzug und dann ,die in Mahagoni gebeizten Hasen aufgeleimt.

Zum Abschluß habe ich alles geölt und anschließend poliert,

 

 

Hier der Schriftzug als PDF

frohe_ostern

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.